Startseite » Aktuell » Archiv » Presse Archiv » Presse 2001 » Turner zeigen ihr Können

Turner zeigen ihr Können

Di, 11. Dezember 2001 Breisach

Nikolausfeier des TV Oberrotweil mit 250 Nachwuchssportlern.

VOGTSBURG-OBERROTWEIL (jw). Über 250 junge Sportlerinnen und Sportler zeigten bei der diesjährigen Nikolausfeier des Turnvereins Oberrotweil in der Festhalle bei zahlreichen Darbietungen ihr Können.

Seit 29 Jahren organisiert der Turnverein diese Veranstaltung bereits. Die Vorsitzende des TV Oberrotweil, Karin Schätzle, begrüßte Gäste und Eltern und versprach ein sehr vielfältiges und interessantes Programm. Sie dankte allen Beteiligten und den Gruppenleitern für ihre Mitarbeit zum Wohle des Vereins.

Insgesamt 16 Gruppen der Jahrgänge 1986 bis 1997 waren auf der Bühne zu sehen. Sie zeigten Übungen am Reck, Boden, Barren, Kasten und Trampolin. Auch Vertreter der Leichtathletik- und Gymnastikgruppen hatten für diesen Nachmittag natürlich etwas einstudiert. Auch verschiedene Tänze gab es zu sehen. Frieder Berstecher sorgte hinter den Kulissen für den richtigen Ton und die Technik. Für die Musik im Saal war dieses Jahr Rudolf Kocon zuständig.

Nach den sportlichen Vorführungen trugen Silvia Pröller und Lisa Engist Gedichte vor. Dann kam endlich der schon sehnsüchtig erwartete Nikolaus, der für jedes Kind einen Weckmann als Geschenk mit gebracht hatte. Aber auch ein neues T-Shirt vom Turnverein versprach der Nikolaus den aktiven Sportlerinnen und Sportlern. Die einzelnen Gruppen erhielten von den zahlreichen Gästen für das kurzweilige Programm viel Beifall.

Ressort: Breisach

• Veröffentlicht in der gedruckten Ausgabe der BZ vom Di, 11. Dezember 2001: