Startseite » Aktuell » Archiv » Presse Archiv » Presse 2019 » Neue 2. Vorsitzende im Turnverein

Neue 2. Vorsitzende im Turnverein

Anke von Kohnle löst langjähriges Vorstandsmitglied Paul Galli ab

Oberrotweil. Aus der Generalversammlung des Turnvereins kürzlich ging ein neu zusammengesetzter Vorstand hervor. Paul Galli, seit 1992 in der Vorstandschaft, 1992 auch 1. Jugendvorsitzender des damaligen TuS Oberrotweil bis zur Trennung im Jahr 2000, seit dem 2. Vorsitzender des TV Oberrotweil von 1887, ist nun Beisitzer. Anke von Kohnle ist seit 1992 in der Vorstandschaft, ab 1992 war sie Schriftführerin in der Jugendvorstandschaft des damaligen TuS Oberrotweil bis zur Trennung im Jahr 2000, von da an bis 2007 Schriftführerin im Jugendvorstand des TV Oberrotweil von 1887, seitdem Schriftführerin in der Vorstandschaft des TV Oberrotweil von 1887 – nun ist sie 2. Vorsitzende. Allen langjährig im Vorstand Tätigen wurde mit einem Präsent gedankt.

Weitere Vorstandsmitglieder sind Karin Schätzle als 1. Vorsitzende, Oberturnwart Gerhart Kiefer, Abteilungsleiterin Turnen Waltraud Bitzenhofer, Abteilungsleiterin Leichtathletik Steffi Groß, Rechnerin Ines Sillmann, Schriftführerin nun Carola Tanner, die drei Beisitzer Turnen Lukas Göring, Sabine Friedmann und Paul Galli. Als Kassenprüfer wirken Marquart Noth und Peter Galli.

Der TVO hat derzeit 43 Übungsleiter, unter seinen 867 Mitgliedern gibt es 101 passive Mitglieder. Der Jugendvorstand hat folgende Mitglieder: 1. Vorsitzender Henning Weisenhorn, 2. Vorsitzende Emma Schwab, Rechnerin Anette Engist, Schriftführerin Antonia Noth, Beisitzer Simon Höre, David Galli und Ines von Kohnle.

Ehrungen

Klaus Nass und Heidrun Sanner Krause wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft im TVO geehrt, für 70 Jahre Adolf Sacherer; er wurde überdies zum Ehrenmitglied ernannt.
    Mit einer Satzungsänderung wurde auf aktuelle datenschutzrechtliche Bestimmungen reagiert. Seit dem Jahr 2007 fand im TVO keine Beitragserhöhung mehr statt, nun mehr wurden die Beiträge etwas angepasst.

Stark aufgestellt: Der neu zusammengesetzte TVO-Vorstand. Foto: TVO