Startseite » Aktuell » Presse » Presse 2022 » 05.August 2022 BZ Landesgartenschau Neuenburg Auftritte kamen gut an

05.August 2022 BZ Landesgartenschau Neuenburg Auftritte kamen gut an

TV OBERROTWEIL

Auftritte kamen gut an.

Mit dem Bus, einem Anhänger voll mit Turngeräten und Matten reisten 28 Turnerinnen und Turner des Turnvereins Oberrotweil im Alter zwischen 11 bis 32 Jahren zur Landesgartenschau in Neuenburg und turnten dort den ganzen Tag über an Boden, Sprungtisch und Trampolin, zeigten Pyramiden und heizten dem Publikum mit dem „Cotton-Eye-Joe-Tanz“ richtig ein. Das Trainingswochenende, wie es immer mal wieder genannt wurde, hat das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt, und alle hatten viel Spaß. Nicht nur die Auftritte kamen sehr gut beim Publikum an, sondern auch die mitgebrachten Kleingeräte und Trampoline (World Jumping) wurden rege in Anspruch genommen. Mit den Turnern war auch ein Fanclub mitgereist, der die Anzahl der Beteiligten auf rund 60 erhöhte.